ITALIA TELETOURISMUS

TRIENT / TRENTO
Hauptstadt der autonomen Region Trentin-Südtirol
und der autonomen Provinz Trentin


Was verspricht der Aufenthalt in Trient? 

 winterfreuden.jpg (11449 Byte)
Winterfreuden auf dem Monte Bondone, Foto: Prati

feste1.jpg (11204 Byte)
Feste Vigiliane, Foto: Magone
feste2.jpg (7842 Byte)
Feste Vigiliane, Foto: Ronc

Sind diese zehn Punkte keine Aufforderung einige Tage in der Landeshauptstadt des Trentinos oder auf dem 20 Minuten entfernten Hausberg "Monte Bondone" zu verbringen? Trient, am Scheideweg zwischen alpenländischer Gemütlichkeit und mediterraner Lebensfreude. Trient lädt zum Verweilen im Frühling, Sommer, Herbst und Winter ein. 

Kultur - Einkaufen - Essen und Trinken - Freizeit und Sport. Ein Städteaufenthalt auf italienisch!

 

Trient ist eine Reise wert oder vorbeifahren ist eine Sünde

 Die geographische Vorzugslage am Schnittpunkt zwischen der Nord- und Südachse Mitteleuropas und des Mittelmeeres und der natürlicher Mittelpunkt wichtiger alpiner Seitentäler lädt unmissverständlich zum Verweilen ein.
Der Einfluss aus dem Süden und Norden macht sich auch heute noch in Zeugnissen kunstgeschichtlicher und architetonischer Raritäten bemerkbar. Reich an Baudenkmälern, Museen und Bibliotheken gilt Trient als Kunst-und Kulturstadt.
Weltruhm erlangte sie wohl aus religiös -kathlischen Gründen, als Sitz des XIX ökumenischen Konzils war Trient von 1545 bis 1563 wohl in aller Munde und blieb es seither. Zwischen ihren Wahrzeichen - den Dom und der Bischofsburg "Buon Consiglio" (sinnigerweise als Festung des "Guten Rates" benannt), inmitten des Gewirrs von Palästen, Toren, Brunnen, verwinkelten Gässchen - läßt es sich gut wohnen. Trient bietet sich geradezu als idealer Standort an. Die Zahlreichen Türme und Türmchen erinnern an Privilegien aller Zeiten, die den aristokratischen Familien vorbehalten waren. 

altstadt.jpg (12719 Byte)
Altstadt von Trient, Foto: Zotta

 Etliche Museen der Stadt bieten Abwechslung im Kulturprogramm:

 Doch um Trient lagert das Trentino mit all seinen landschaftlichen, gastronomischen und volkskundlichen Reizen und Überraschungen. Unendlich viele abwechslungsreiche schöne Alpenlandschaften befinden sich in der Nähe. Bei Schnee und dennoch milden Klima findet der Besucher in Trient und im Trentino ein vielfaltiges Veranstaltungsprogramm.

e-Mail und Prospektanforderung


[HOMEPAGE] [TRENTIN] [TRIENT] [WETTER]

Copyright © 1997-2002 Teletour Online