COMUNITÀ DEL GARDA


Der Gardasee ist ein idealer Ort für Urlauber, die physische Entspannung suchen, er bietet aber auch Plätze, wo sich der Geist erholen kann.
Wer die Faszination und den Reichtum des Gardasees entdecken möchte, dessen Schwerpunkt die Kunstschätze und eine reichhaltige Kultur sind, wer den Wunsch hat, seinen Urlaub zu einer Zeitreise durch Geschichte und Natur zu machen und wer sich selbst suchen und entdecken will, dem bietet die Gardasee-Region zahlreiche Plätze, die seinen Wünschen entgegenkommen.
Von der Wallfahrtskirche zur Basilika, von der Abtei zur Einsiedelei, vom Kloster bis zum Haus für spirituelle Exerzitien: Wer einen Urlaub im Zeichen der Spiritualität und der Meditation verbringen möchte, dem steht am Gardasee ein breit gefächertes Angebot zur Auswahl.
Neben den zahlreichen Wallfahrtskirchen rund um den See, die reich an Kunstschätzen sind und sich oft in einer beeindruckenden Lage befinden, gibt es auch Einrichtungen zur Beherbergung und die Wallfahrtskirche wird so nicht nur ein Ort für einen flüchtigen Besuch oder einen touristischen Rundgang auf der Jagd nach Souvenirs, sondern ein Ort für ein längeres Verweilen, für einen oder mehrere Tage, um einen, vielleicht verlorengegangenen, menschlicheren Lebens-Rhythmus zu finden, für eine innere Einkehr oder einen Kurs mit Exerzitien.
Der Gardasee hält somit eine Einladung zur Entdeckung dieser Orte bereit; ein idealer Weg führt zu diesen Plätzen des Glaubens, wo die Kunstwerke, die menschliche Kreativität und die natürliche Umgebung als Ausdruck des Glaubens und einer tief verwurzelten Religiosität gedacht waren, als lebende Zeugnisse einer Geschichte und einer Kultur, die sich der Mensch der Gegenwart noch immer aneignen kann, wenn er den Wunsch und das Bedürfnis nach Spiritualität verspürt



Wie organisiert man den Besuch einer Pilgerstätte? An wen wendet man sich für einen Tag der Reflexion und für Exerzitien? Wen bittet man um seine Gastfreundschaft?
Die folgenden Informationen können die Organisation des spirituellen Programms und des Aufenthaltes am Gardasee vereinfachen.



Italienische Website
(Die weiteren Informationen liegen auf einem italienischen Server, d. h. der Seitenaufbau dauert länger, manchmal sogar viel länger als Sie es bei TELETOUR ONLINE gewöhnt sind, doch es lohnt sich.)

COMUNITÀ DEL GARDA
25083 Gardone Riviera (Bs) - Via Roma, 8
Tel. (0365)290411 w Fax (0365)290025 w E-mail: info@lagodigarda.it


[HOMEPAGE] [WETTER] [GARDASEE]


Ihre Nachricht an uns


Copyright © 1997 Teletour Online